Die Gruppe

OME ist ein für die Entwicklung und Herstellung von Elektromotoren für unterschiedliche Anwendungsbereiche spezialisiertes Unternehmen. Ein global gefestigtes Geschäft, gegründet auf den Fundamenten der langjährigen Erfahrung der Orsatti Familie im Elektromaschinensektor und charakterisiert durch eine Geschichte steter Evolution. Die OME Gruppe hat sich in nur wenigen Jahren dank weitsichtigen Expansionsprozessen vom Akteur auf einem Lokalmarkt zu internationalem Ansehen hochgearbeitet.
Begonnen bei der einfachen Herstellung von Standardmotoren ist das Unternehmen heutzutage im Stande, besondere maßgeschneiderte Motoren zu entwickeln und herzustellen und somit den unterschiedlichsten Kundenanforderungen und den Anforderungen des globalen Marktes nachzukommen.

Unser Mehrwert
TECHNISCHE
ERFAHRUNG
von über 50 Jahren
STETE
SUCHE
nach neuen Lösungen für bessere Leistungen und höhere Effizienz unserer Elektromotoren
ENTWICKLUNG
TECHNISCHER LÖSUNGEN
in Übereinstimmung mit aktuellen und künftigen Regelungen, um den für Energiesparung und Umweltschutz gesetzten Standards nachzukommen
MASSGESCHNEIDERTE
DIENSTLEISTUNG
um Standard- oder explosionsgeschützte Elektromotoren auf die spezifischen Kundenanforderungen und -projekte anzupassen
BREITE
PRODUKTPALETTE
um jede Marktanforderung, jede Industriebranche und jeden Produktsektor zu befriedigen
Unsere Geschichte

1960

Gründung

Eros Orsatti gründet das Unternehmen Elettrotecnica H. Orsatti, ein für die Instandhaltung und Reparatur von Elektromotoren spezialisiertes Unternehmen.

1976

Erste Haupsitze

Gründung des ersten Hauptsitzes von Elettrotecnica H. Orsatti in Brescia.

1980

CME

CME - Costruzioni Meccaniche Elettriche wird gegründet und beginnt mit der Herstellung seiner dreiphasigen Asynchron-Elektromotoren. CME begründet wichtige Partnerschaften mit anerkannten ausländischen Unternehmen und erweitert sein Produktsortiment.

1988

Internationalisierung

Das Unternehmen beginnt den Internationalisierungsprozess, indem es sein Herstellungsverfahren auch nach China bringt.

1997

Orsatti Real Estate Group

Das Unternehmen startet Investitionen in Immobilien, Bau oder Renovierung von wertvollen Gebäudekomplexen.

2000

Neue Hauptsitze

Das Unternehmen ändert seinen Namen zu Orsatti Motori Elettrici und verlegt seinen Sitz vom historischen Brescia zum neuen Gussago. Ferner erlangt es das ISO 9001 Zertifikat, was hohe Qualitätsstandards bei der Herstellung garantiert.

2003

Expansion neuer
Motorensortimente

Das Unternehmen erweitert sein Angebot um Mittel- und Hochspanungs- sowie um explosionsgesicherte Motoren.

2007

Megatech und
ATEX Zertifikate

Orsatti Motori Elettrici erhält die ATEX-Zertifizierung für explosionsgeschützte Motoren. Darüber hinaus entstand nach einer sorgfältigen Marktanalyse und einer Studie über die Produkte von Megatech der Unternehmensbereich Marine Engines, der Dieselmotoren für den kommerziellen und Freizeitbereich auf Basis von Mercedes Benz produziert.

2011

OME

OME, Hersteller von hocheffizienten

Elektromotoren, ist geboren.

2014

Arabischer Markt

Ome eröffnet eine neue Niederlassung, um präsenter

zu sein und die Märkte der Golfregion zu bedienen.

2018

Die neuen Logos

Die neuen OME- und OMEX-Logos sind geboren, eingetragene Marken.

Der Ursprung der OME Gruppe liegt in der Nachkriegszeit, als der Gründer, Eros Orsatti, eine für Spulen für Elektromotoren spezialisierte mechanische Werkstatt öffnete.

In der zweiten Hälfte der 1960-er wurde das Unternehmen Elettrotecnica Orsatti gegründet, welches ursprünglich für die Reparatur von Elektromaschinen allgemein, und in weiterer Folge für den Vertrieb von Elektromotoren gedacht warMit Gründung der Tochtergesellschaft CME (Construction of Electric Machines) beginnt das Unternehmen Elettrotecnica Orsatti mit der Herstellung seiner Palette an dreiphasigen Asynchron-Elektromotoren.

Mit Ambition und Entschlossenheit und dank seiner Erfahrung und seiner technischen Professionalität startet Orsatti einen wichtigen und weitsichtigen Internationalisierungsprozess: das Unternehmen überschreitet die lokalen Grenzen und erhält ausgezeichnete Feedbacks zunächst in Italien und dann auch aus dem Ausland. Die Qualität der Produkte und die kompetente Hilfe werden anerkannt, global geschätzt und als Mehrwert anerkannt, der das Unternehmen stark charakterisiert.

Das in kurzer Zeit und mit großartigem unternehmerischen Geist erreichte Expansionsziel sowie das hohe Maß an Produktqualität schoben das Unternehmen gegen Ende der 90-er Jahre in Richting neuer Partnerschaften und Joint Ventures mit anerkannten ausländischen Unternehmen zur Herstellung ihrer eigenen Paletten an Elektromotoren; das Orsatti-Unternehmen übertrug diesen Unternehmen seine Erfahrung, seine Technologie und sein Know-how, die in mehr als 50 Jahren an Geschichte und Erfahrung in diesem Sektor gesammelt wurden.

Anfang des 21. Jahrhunderts wurde Orsatti Motori Elettrici Srl gegründet und das Unternehmen siedelte zu seinem gegenwärtigen Hauptsitz in Gussago um, womit eine neue Evolutionsphase begann: hier ermöglichten der ausreichende Platz und die strategische Organisation der Logistik einen optimalen und wirkungsvolleren Service. Orsatti Motori Elettrici erweiterte sein Angebot auf Mittel- und Hochspannungsmotoren sowie auf explosionsgeschützte Motoren.

Im Jahr 2011 wurde OME gegründet, ein auf die Herstellung und den Vertrieb von Elektromotoren spezialisiertes Unternehmen mit dem ISO 9001 Zertifikat, Vision 2000, von Rina. Zu diesem Zeitpunkt begann das Unternehmen, an wichtigen internationalen Ausschreibungen teilzunehmen und erweiterte den Export auf eine Vielzahl an Ländern um den Globus herum, indem es ein umfassendes Netzwerk und ausländische Partner zu Hilfe zog. OME nahm durch seine Niederlassungen und/oder Tochtergesellschaften an internationalen Messen in Europa, aber auch im Mittleren Osten teil, wodurch es auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt wurde. Insbesondere präsentierte das Unternehmen hier sehr erfolgreich sein umfassendes technologisches Wissen und seine Produktpalette, die Folgendes umfasst: Standard- Elektromotoren und dreiphasige Synchronmotoren mit hohem Wirkungsgrad für unterschiedliche Industriesektoren; explosionsgeschützte Elektromotoren (ATEX) für den Öl- und Gassektor; Standard-Elektromotoren, aber auch besondere Motoren und explosionsgeschützte Elektromotoren mit Mittel- und Hochspannung, mit Gleichstrom oder- Wechselstrom, für die Eisenbahn, die Solarthermiebranche und den Energiesektor.

Mit dem Bedürfnis nach Differenzierung von anderen Wettbewerbern und nach Wachstum, zielend auf minder wettbewerbsfähige Märkte, entschloss das Unternehmen in ATEX zertifizierte OMEX explosionsgeschützte Elektromotoren zu investieren und sich auf diese zu spezialisieren. Diese Motoren waren für den Gebrauch in hochexplosiven und leicht entzündbaren Bereichen, wie z.B. im Chemiesektor, in der Öl- und pharmazeutischen Industrie allgemein bestimmt

Heute ist OME eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Elektromotoren auf internationaler Ebene, nicht zuletzt dank seiner unmittelbaren Präsenz in China und in den Arabischen Emiraten. Vielmehr existiert das Unternehmen in natzartiger Form und es vertreibt seine Motoren weltweit, dank dem Netzwerk von Agenten in Europa, Asien, Afrika, Mittlerem Osten und Zentral- / Südamerika.

Alles ZeigenWENIGER ZEIGEN

Die Abteilung für Schiffsmotoren

MEGATECH ist eine Abteilung der Orsatti Gruppe, gegründet zu Beginn des 21. Jahrhunderts,   nach einer sorgfältigen Marktanalyse und einer eben solchen Evaluation der vermarkteten Produkte Heute befasst sich die Abteilung mit Schiffsmotoren, basierend auf Mercedes Benz, und bietet  innovative Lösungen von umfassendem Interesse im Bereich der Freizeitschiffahrt, der Fischerei  und der Berufswelt.

Orsatti Gruppe: Immobilien-Abteilung

Seit 1997 tätigt die Familie Orsatti Investitionen im Bereich der Wohnungsimmobilien. Es werden neue Komplexe errichtet oder bestehende historische Bauwerke renoviert. Die Besonderheit der realisierten Maßnahmen liegt in der außerodentlichen Qualität der Leistungen, der Verfeinerung der Oberflächen und den innovativen Projekten, die sowohl klassisch als auch modern sind.
Die Gruppe hat sich der Errichtung wertvoller Immobilien gewidmet. Die in jahrelanger Erfahrung erreichten Ergebnisse und die Zufriedenheit haben die Qualität der erfolgbringenden Idee bestätigt. Auch hat die Krise, die den Immobiliensektor in den letzten Jahren getroffen hat, das Geschäft nicht beeinträchtigt.