OME Motors entwickelte und stellt einen ATEX Motor für einen großen japanischen Hersteller von Elektromotoren.

  • Kunde: Japanische Unternehmen
  • Zustand: China, Deutschland
  • Projekt: ATEX explosionsgeschützter Motor für Extruder
  • Spezifikationen: OMEX 250kw explosionsgeschützte Serie

Ein japanisches Unternehmen, das Elektromotoren entwickelt und herstellt betraute OME Motors mit der Herstellung eines ATEX zertifizierten explosionsgeschützten Motoren für einen vom deutschen Extruder. Bevor die Wahl auf das Unternehmen in Brescia fiel, besuchten einige Repräsentanten das Unternehmen persönlich und besichtigten die Herstellungsanlage; das positive Ergebnis dieses Besuches ermöglichte es OME Motors, einen großen ATEX Stahlmotor für eine Japanische Unternehmen zu entwickeln und herzustellen, der vollständig gemäß den Kundenbedürfnissen entwickelt wurde und für den Gebrauch in einer chinesischen Produktionsstätte in Kombination mit einem der weltweit größten Extruder gedacht war. Die Herausforderung bei diesem Projekt lag in der enormen Komplexität der elektrischen und mechanischen Spezifikazionen, welche das japanische Unternehmen angefordert hatte und welche keinerlei Abweichungen zuließen.